Yesudian & Askese-Yoga

Neu!

Markt-Yoga für Senioren. Immer Mittwochs im Mai in der Zeitraum von 09.30-11.30 Uhr

Dauert 20 Minuten. Auf Spendenbasis Markt-yoga

HATHA YOGA NACH SELVARAJAN YESUDIAN SELVARAJAN YESUDIAN (25.02.1916-26.10.1998) WAR EIN YOGALEHRER IN DER SCHWEIZ UND WAR EINER DER ERSTEN, ZUSAMMEN MIT ELISABETH HAICH, DIE IN EUROPA YOGA UNTERRICHTETEN UND WAREN MASSGEBLICH AN DER VERBREITUNG UND POPULARISIERUNG DES YOGA IN EUROPA BETEILIGT.

Yesudian-Yoga enthält Elemente aus Hatha-Yoga, Raja-Yoga, Jnana-Yoga, Bhakti-Yoga und Karma-Yoga.  Seine Methoden sind sehr strukturiert und sehr einfach zu lernen. Deshalb kann von jedem Menschen geübt werden kann, vom Kind bis ins hohe Alter.

Ablauf eines Yoga Stunde:

1- Einer kurzen Meditation im Sitzhatung

2- Ein kleiner Vortrag über die Yogaphilosophie oder Lebensphilosophie

3- Pranayama (Atemübung)

4- Asanas (Yogastellung)

5- Savasana (Tiefentspannung)

Die Übungen sind, wenn möglich, entspannt mit geschlossenen Augen ausgeführt, um die Konzentration zu erhöhen und das Bewusstsein zu schärfen. Autosuggestion und Bekräftigungsformeln dienten dazu, den positive Denkweise zu verbessern.

Kosten:

90 Minuten:  15 €, 5er Karte 65 € (Max. 4 Teilnehmern)

Termine nach Vereinbarung

Auch als Geschenk-Gutschein erhältlich.

ASKESE – ANOTHER WAY OF YOGA

KÖRPERSPRACHE: ALLE NATIONEN DER WELT AUF EINEM BLICK

Ich habe die Methode entdeckt, als ich an dem Tag der deutschen Einheit eine Freundin besucht und ihre beiden Katzen kennen gelernt habe. Das Foto unter zeigt eine von ihnen.

Sie war so vertraulich, dass Ich mich sofort in sie verliebt habe. Dann dacht ich: Für die Liebe, braucht man keine Worte, nur die richtige Gestik!

Askese-Yoga: eine Form der Selbsterkenntnis

Unsere Augen gelten als Ausdruck unserer Seele. Bevor es die Wörter gab, müssten wir mit unseren Augen kommunizieren. Genauso wird die neue Yoga Methode ausgeübt:

Die Yoga Methode wird in Schweigen praktiziert, um das innere Ich und den göttlichen Kern in uns zu entdecken.

Nach innen schauen und nach außen ausdrücken.

Das Wort Askese stammt aus dem Griechischen und bedeutet sinngemäß: Schweigen, bedürfnislos sein, Selbstkontrolle, hinsichtlich des Denkens, Willens und des Verhaltens.

Worum es geht:

Der Lehrer gibt jedem Teilnehmer einen Zettel mit der Übungsbeschreibung und entsprechender Affirmationsform.

Anschließend wird der Lehrer jede einzelne Übung demonstrieren.

Die Teilnehmer wiederholen die Übung. Nach jeder einzelnen Übung wird die Affirmation im Geist wiederholt.

Beispiel:

12118894_10205342281382795_3280956655319053272_nKatze – Majariasana

Vierfüßlerstand.

Ausatmen, Kreuz nach oben, Kinn zur Brust

Einatmen, Brustkorb senken, Schulterblätter nach hinten zusammen ziehen, dabei Kopf heben.

Ausatmen: Stelle des Kindes

Affirmation: Ich bin entspannt und flexibel. Ich löse mich aus meiner Starre und fließe mit dem Strom des Lebens.

Askese-Yoga ist auch eine hervorragende Methode, um Lösungen für Konflikte zwischen Teilnehmern mit verschiedenen Sprachen zu lösen.

ASKESE-YOGA

Kosten: 13,00 / Stunde  (Max. 4 Teilnehmern)

Termine nach Vereinbarung


Ort: um-Perfekte Raum

Exerzierplatz 19 (innenhof) 24103 Kiel.

Info & Anmeldung:

Tel. 0431 6587501           E-mail: vikingoias@yahoo.de

Nebenan Tauchschule  & Wing Concepts Kampfkunst und Selbstverteidigung

Bitte besuchen Sie auch mein Website: www.ayurma-massage-kiel.de

____________________________

Photo: Aparecida Teodoro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s